Liebe Patienten,natürlich behandeln wir kompetent und aufmerksam auch abseits unserer Spezialisierungen ihre Erkrankungen und Beschwerden.Hier eine kleine Liste der Weltgesundheitsorganisation bezüglich ihrer Empfehlung der Akupunktur.

☯   Um Nichtraucher zu werden, bitte nach unten scrollen

WHO-Liste Akupunktur: Liste der Erkrankungen, die laut WHO (Welt-Gesundheits-Organisation) mit Akupunktur behandelt werden können:

Bronchopulmonale Erkrankungen:

Bronchitis, Pseudokrupp, Heuschnupfen-Allergie , Asthma bronchiale, COPD

Herz-Kreislauf-Erkrankungen:

Funktionelle Herzerkrankungen, Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris, koronare Herzerkrankung, Hypertonie und Hypotonie ,Durchblutungsstörungen

Gynäkologische Krankheitsbilder:

Zyklusstörungen, Dysmenorrhoe, Prämenstruelles Syndrom, Klimakterisches Syndrom ,Mastopathie, Fertilitätsstörungen, Frigidität, Geburtsvorbereitung ,Geburtseinleitung, Geburtserleichterung, Laktationsstörungen

Neurologische Erkrankungen:

Migräne, Spannungskopfschmerz, Trigeminusneuralgie ,Atypischer Gesichtsschmerz, Interkostalneuralgie, Zosterneuralgie, Phantomschmerz ,Polyneuropathie, Parästhesien ,Lähmungen, Fazialisparese, Vegetative Dysfunktion

Gastrointestinale Erkrankungen :

Funktionelle Magen-Darm-Störungen, Singultus, Hyperemesis, Ösophagitis, Gastritis, Gastroenteritis ,Ulcus ventriculi, Ulcus duodeni, Cholezystitis, Hepatitis, Obstipation, Diarrhoe ,Colon irritabile (Reizdarm), Colitis ulcerosa und Morbus Crohn

Erkrankungen des Stütz- und Bewegungssystems:

Myofasziale Schmerzsyndrome, Radikulärsyndrome, Pseudoradikulärsyndrome Arthralgien, Arthrosen, Arthritis, rheumatoide Arthritis, HWS-Syndrom, Tortikollis ,BWS-Syndrom, LWS-Syndrom, Lumbago, Ischialgie, Schulter-Arm-Syndrom, Periarthritis humeroscapularis ,Epikondylopathien, Karpaltunnelsyndrom, Koxarthrose, Koxalgie, Gonarthrose, Gonalgie ,Tendinopathien (Erkrankungen der Sehnen, z.B. Tennis-Ellenbogen, Achillessehnenentzündung

Psychische und psychosomatische Störungen und Suchterkrankungen:

Depressive Verstimmungen, Depression Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Psychovegetatives Syndrom, Unruhezustände, Entgiftungsbehandlung und Therapiebegleitung bei Suchterkrankungen wie: Alkoholabusus, Nikotinabusus, Bulimie ,Adipositas

Urologische Erkrankungen:

Cystitis, Prostatitis, Pyelonephritis

Störungen des Urogenitaltraktes:

Reizblase, Harninkontinenz, Enuresis nocturna, Impotenz

Hauterkrankungen:

Urtikaria (Nesselsucht), Neurodermitis,

Möchten sie ernsthaft mit dem Rauchen aufhören?

Dann rufen sie mich an, denn aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass die Ohr- und Körperakupunktur sehr gut für die Raucherentwöhnung geeignet ist.

Ich erstelle nach einem ausführlichen Erstgespräch mit Beratung ein individuelles Konzept für Sie!